Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • #250392
    czoczo
    Participant

    Hallo zusammen,
    ich hab heute nach vielen Jahren meine Theme gewechselt
    und wie schon vor ein paar Jahren mit Catch Box jetzt versuche ich das Catch Responsive ein wenig anzupassen.

    Habe ein paar fragen die ich nicht überwältigen kann:
    – Das Beitrags Bild – Jeder Beitrag fängt bei mir mit einem Foto. Der zeigt in einem Auszug in kleine Version
    Viel zu kleine … wie kann ich den Layout zwingen ein wenig grösser zur Zeigen ??
    – Und das Beitrags Bild in volle Länge… Zeigt sich 2x –wie kann ich das vermeiden?
    – Über meine Header ist eine ziemlich große Leers Bereich, Ist dort Platziert Search und Verweise zu Sozial Medien die ich nicht unbedingt dort Brauche. Außerdem das Search ist auch in der Menü auch zu finden … ein wenig Unübersichtlich aber schon
    Wie kann ich das Bereich über dem Header kleiner machen… oder den Header einfach nach oben schieben?

    Ich werde mich freuen wen jemand Ideen hat und mir ein wenig aushelfen konnte.

    Grüße Marius Launer / czoczo von http://www.czoczo.de
    Ein Private Foto Blog

    • This topic was modified 4 months, 1 week ago by czoczo.
    #250401
    czoczo
    Participant

    Erste Problem habe ich gelöst. Jetzt Beiträge in volle Größe zeigen sich mit einem Bild.
    Theme hat das vorgesehen … nur ich hab Tomaten auf den Augen gehabt 🙂

    trotz dem Bleiben noch:
    – Die Größe des Beitrag Bildes bei dem Bericht Auszug jetzt ist ca.150px
    – Und das zweite Problem das Bereich über Header – wie kann man ihn kleiner machen

    Grüße Marius Launer / czoczo von http://www.czoczo.de

    #250414
    Skandha
    Keymaster

    @czoczo: Hello there,
    Do you meant to have smaller excerpts in the blog posts? Also can you please clarify which part of the header you would like to be smaller?

    Kind Regards,
    Skandha

    #250424
    czoczo
    Participant

    Hallo Skandha
    Vielen Dank für schnelle Reaktion!!
    -Mit den Bildern konnte ich heute Nacht das Problem Teilweise Lösen… alle neuen Beiträge werden mit größeren Vorschau Bildern schon vorgestellt, obwohl ich hätte mir das ein wenig Größer gewünscht – die Vorschaubilder in NextGen habe ich auf 250x250px gemacht. Wie es aussieht das Catch Responsive in sich begrenzt die Größe.
    -mit dem Bereich über den Header – meine ich das Bereich, wo die sozial Media Buttons und Suchfeld angezeigt ist. Es ist kein großes Problem … trotz dem hätte ich mir gewünscht die ein wenig kleiner ( nicht so Hoch) gewünscht . Aber ich konnte inzwischen merken das man diese Bereich bei Mobil Nutzt … also ich glaube ich bin Wunschlos Glücklich!
    Grüße Marius Launer / czoczo von http://www.czoczo.de

    #250592
    Skandha
    Keymaster

    @czoczo: Hello there,
    To decrease the size of header
    Go to => Appearance => Customize => Additional CSS and add the following CSS Code.

    #masthead {
        padding: 0;
    }
    .sidebar.sidebar-header-right.widget-area {
        padding: 10px;
    }

    Let me know if this is what you want!
    Kind Regards,
    Skandha

    #250600
    czoczo
    Participant

    @Skandha – Du bist der Größte. DANKE!
    Grüße czoczo

    #250625
    Skandha
    Keymaster

    @czoczo: Hello there, I hope I was able to resolve your issue. If it’s not too much trouble, I have a quick request: could you please leave an honest review?
    https://wordpress.org/support/theme/catch-responsive/reviews/#new-post
    Your review will help others know what to expect when they’re looking for the support I offer. Even a sentence or two would be hugely
    appreciated. Thanks, and if there’s anything else at all that I can do to help, don’t hesitate to let me know. Have a good day! 🙂

    Kind Regards,
    Skandha

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.